Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Category Management DIY 30.07.2025 hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Soltau
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Category Management DIY
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hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Soltau
Informationen zur Anzeige:
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Category Management DIY
hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Soltau
Aktualität: 30.07.2025
Anzeigeninhalt:
30.07.2025, hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Soltau
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Category Management DIY
Über uns:
Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Onlinehandel aktiv. Für die hagebau-Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat die hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt.
Aufgaben:
* Unterstützung unseres Category Managements bei Sortimentsprojekten
* Beschaffung, Vergleich und Analyse von Produkt- und Preisdaten
* Eigenständige Artikelverplanung für Aktionsaktivitäten (Aktionshaus)
* Anfertigung von Werbeordersätzen und Vorordern
* Kontrolle aller Omnichannel-Marketingaktivitäten
* Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Gesellschafter und Lieferanten
* Übernahme von Büroorganisation, Aktenpflege, Koordinationsaufgaben und administrativen Aufgaben Deines Teams
* Erstellung von Umsatzstatistiken und Wettbewerbsanalysen sowie von Werbeauswertung für die entsprechende Sortimentskategorie
* Pflege von Bilddatenbanken
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf und/oder Vertrieb, idealerweise inkl. Einzelhandelserfahrung, wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint)
* Sehr gutes Zahlenverständnis
* Engagement, Flexibilität, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Berufsfeld
Bundesland
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