1. Ein auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis in einer interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt
2. Die Chance, in einer Stadt mit hohem touristischen Stellenwert gesellschaftlich relevante Themen eigenverantwortlich zu gestalten
3. Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA
4. Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen
5. Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
6. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Beteiligung am Jobticket
7. Fahrradleasing und Firmenfitness
8. Ein tolles Team und eine freundliche Atmosphäre
9. Wunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskanapark direkt am Bodenseeufer
10. Selbstständige, eigenverantwortliche Verhandlungsführung und Abwicklung für An- und Verkäufe von bebauten bzw. unbebauten Grundstücken sowie die Abwicklung von Miet- und Pachtverträgen von Gebäuden und Grundstücken
11. Abwicklung der Erbbaurechte
12. Abschluss von Dienstbarkeits- und Gestattungsverträgen und Durchführung der entsprechenden Korrespondenz
13. Verantwortung für die Vertragsverwaltung
14. Erstellung von Anordnungen in Cipkom
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Public Management (Bachelor of Arts), als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder Jurist (m/w/d) mit 1. und gerne auch 2. Staatsexamen; alternativ eine Ausbildung als Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Verwaltungserfahrung, idealerweise in den genannten Aufgabenfeldern, ist von Vorteil
* Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte rechtssicher einzuarbeiten
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Ganzheitliches und vernetztes / konzeptionelles Denken sowie Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
* Hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit