Was wir bieten?
* Gesundheitsbudget von 300 - 600 € netto pro Jahr: Frei wählbar für Zahnreinigung, Sehhilfen, IGEL Leistungen, Massagen, Zuzahlungen etc.
* Bewegen und 23 € netto pro Monat erhalten: Mit unserer SportApp honorieren wir jegliche Art von Bewegung (Schritte, Fitnessstudio, Radfahren, Tennis, Fußball uvm.)
* Steuerfreie Essenszuschüsse bis 54 € netto pro Monat: Essen und Getränke einkaufen (Kiosk, Restaurant, Supermarkt, Tankstelle uvm.)
* Deutschlandticket: Mit unserem ÖPNV Zuschuss sparen Sie 34 € netto pro Monat beim Deutschlandticket
* Lukrative Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie: 600 € brutto Empfehlungsprämie
* Attraktive Mitarbeiterrabatte: bei 1.500 namhaften Anbietern aus allen relevanten Lebensbereichen (Technik, Reisen, Mode, Wohnen uvm.) vergünstigt einkaufen
* Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle
* Unbefristete Einstellung
* Übertarifliche Konditionen (bei Gehalt, Urlaub und vermögenswirksame Leistungen)
* Persönlicher Leasotec-Betreuer für Ihre Anliegen
* #premium#a
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst:
* Eigenverantwortliche Annahme von Kundenaufträgen über elektronische Schnittstellen unter Einhaltung der festgelegten Qualitäts- und Zeitstandards
* Sorgfältige Disposition und Steuerung der Auftragsabwicklung zur Sicherstellung eines reibungslosen Prozesses innerhalb der Lieferkette
* Kontinuierliche und enge Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen wie Produktion, Einkauf und Buchhaltung zur termingerechten und korrekten Auftragsbearbeitung
* Selbstständige Betreuung und Pflege eines definierten Kundenkreises mit dem Fokus auf nachhaltige Kundenbindung und Zufriedenheit
* Fachkundige telefonische Beratung und Unterstützung der Kunden bei Rückfragen, Reklamationen und sonstigen Anliegen im Zusammenhang mit den Aufträgen
* Präzise Eingabe und laufende Kontrolle der Aufträge im ERP-System einschließlich Nachverfolgung des Bearbeitungsstatus bis zum Abschluss
* Erstellung sowie Analyse statistischer Berichte und Kennzahlen zur Unterstützung der Prozessoptimierung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
Ihr Profil als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Backoffice, Vertriebsinnendienst, Sales oder operativen Bereich, idealerweise in einem technischen oder industriellen Umfeld
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, um Kunden- und Geschäftspartner professionell zu betreuen
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook) sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit sowie Flexibilität, um sich schnell auf wechselnde Anforderungen einzustellen