Fieldservice Techniker (w⁠/⁠m⁠/⁠d) Einsatzort: Berlin Art(en) der Anstellung: Vollzeit Zweck und Ziel der Stelle Du bist serviceorientiert, kommunikationsstark und möchtest eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe im IT-Support übernehmen? Als Fieldservice Techniker (w⁠/⁠m⁠/⁠d) betreust du einen fest definierten Personenkreis mit besonders hohen Anforderungen an Verfügbarkeit und Servicequalität – persönlich, schnell und diskret. Dein zukünftiges Team und Arbeitsumfeld in Berlin In dieser Rolle bist du unter einer separaten Rufnummer direkt erreichbar und unterstützt die Anwender in der Regel direkt am Arbeitsplatz. Dabei bist du die zentrale Anlaufstelle für technische Anliegen, übernimmst die Koordination mit weiteren Support Leveln und stellst sicher, dass Ausfälle so kurz wie möglich bleiben. So stellst Du Dir Deinen Arbeitsalltag vor? Super – dann werde Teil unseres großartigen Teams in Berlin Das erwartet Dich bei uns: Direkte Unterstützung der Anwender bei allen eingesetzten Endgeräten inkl. Apple-Devices und zugehöriger Software Koordination & Eskalation an 2nd-Level-Support, Hersteller oder externe Dienstleister Installation, Konfiguration & Test von IT-Systemen im Netzwerkumfeld Störungsaufnahme & Analyse inkl. systematischer Fehlersuche und Behebung Dokumentation aller Tätigkeiten im Trouble-Ticket-System Weiterleitung komplexer Störungen an nachgelagerte Supportlevel Koordination beteiligter Kolleginnen zur schnellen Problemlösung Sicherstellung der schnellen Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit der Anwender Das zeichnet Dich aus: Hintergrund – Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ausbildung Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung im VIP-Support oder in einer vergleichbaren IT-Service-Delivery-Funktion Kenntnisse – Fundierte Praxis in Client-Hardware & End-User-Services, Windows 10, iOS/Android, Microsoft 365 inkl. Teams & SharePoint, Drucksystemen & Videokonferenzlösungen Zertifikate – ITIL Foundation Zertifizierung (wünschenswert) Sprachen – Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Softskills – Hohe Serviceorientierung, Diskretion, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Das bieten wir Dir zusätzlich: Arbeitsumfeld – Moderne technische Ausstattung und zentraler Standort in München Stabilität – Unbefristete Anstellung bei digatus Teamkultur – Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Feelgood – Mitarbeiterrabatte, Team-Events & weitere Benefits Was macht digatus? Wir bieten als IT-Dienstleistungsgruppe alle Kernelemente der digitalen Wertschöpfungskette aus einer Hand – von Beratungsprojekten über Softwareentwicklung bis hin zu IT-Betriebsszenarien. Dabei arbeiten wir mit mehr als 130 Kolleginnen für den nachhaltigen Erfolg nationaler und internationaler mittelständischer Unternehmen und Konzerne. Sende uns einfach deinen Lebenslauf an personal@digatus.com an.