Der Bereich Commercial bei OBI sorgt dafür, dass wir die richtigen Produkte für unsere Kund:innen anbieten können. Hast du Lust, unser Team zu verstärken und die Zukunft des Einkaufs bei OBI mitzugestalten? Vollzeit
ab sofort
Als führendes DIY-Retail-Unternehmen in Europa begleiten und befähigen wir bei OBI unsere Kund:innen bei ihren unterschiedlichsten Projekten rund um Haus & Garten. Unser Change Management Team spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Du bist bereit, die fundamentale Transformationsreise von OBI proaktiv mitzugestalten? Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die mit viel Leidenschaft und Expertise unsere Teams durch diese Veränderungen navigiert und den Erfolg unserer Initiativen aktiv und nachhaltig unterstützt. Wenn Du bereits eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Change Management mitbringst, wenn Du es liebst, komplexe Projekte von der Strategie bis zur Implementierung voranzutreiben und dich in einer lernenden Organisation und als Teamplayer zuhause fühlst, bist Du bei uns genau richtig! Verantwortung: Strategische Projekte und Initiativen für das internationale Category Management steuern und von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung proaktiv treiben
Beratung: Als interne:r Berater:in die Entwicklung eines strukturierten Ansatzes zur Neuausrichtung des Sortiments begleiten und leiten, beispielsweise durch die Kombination eines internationalem OBI-Kernsortiment mit lokalen Sortimenten
Erfahrung: Nachgewiesene Erfahrung im Management großer, komplexer Unternehmensprojekte, inklusive Stakeholder:innen-Kommunikation und Organisation
Beratungskompetenz: Ausgeprägte Fähigkeit, als Berater:in oder Consultant komplexe Themen zu strukturieren und Entscheidungsgrundlagen für das Management zu erarbeiten
Sprache: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Führung: Erfahrung im professionellen Management von Teams ist von Vorteil
Sprache: Weitere Sprachen (z.B. Polnisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch) sind von Vorteil
Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr, sowie freie Tage am 24. Flexible Arbeitszeiten & Workation - Wir bieten dir die Flexibilität, deinen Arbeitstag innerhalb unseres Gleitzeitrahmens zu gestalten. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland (EWR) zu arbeiten
Büro oder zu Hause - Unser hybrides Modell sieht drei Officetage vor, von denen zwei feste Teamtage sind, an denen wir uns persönlich austauschen. Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Senior Project Lead
Der offene Austausch auf Augenhöhe über alle Hierachieebenen und Abteilungen hinweg macht es mir leicht, neue Ideen und Projekte umzusetzen. Uns eint ein Ziel: Alle lassen ihre Expertise und ihr Know-how einfließen, um die Weiterentwicklung von OBI voranzutreiben und einen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen.