Ihre Aufgaben:
* Verwaltung und Pflege von IT-Assets im ServiceNow Asset Workspace über den gesamten Lebenszyklus hinweg
* Bearbeitung von Sonderfällen wie Schäden, Diebstahl oder Verlust
* Aufnahme und Pflege neuer Geräte im ServiceNow Asset Workspace
* Sicherstellung der Datenqualität und -vollständigkeit
* Organisation und Koordination von Client-Bereitstellungen im Rahmen des Hardware-Lifecycles
* Terminabstimmung mit dem Onsite Support für Rollouts, Rücknahmen oder Austauschaktionen
* Ansprechpartner:in für interne Kunden via E-Mail, Telefon und Ticketsystem und Klärung von Rückfragen und proaktive Kommunikation bei Unstimmigkeiten
* Aufbereitung, Analyse und Auswertung von Asset-Daten aus ServiceNow und Excel-Datenbanken
* Erstellung von Reports zur Unterstützung von Entscheidungen im IT-Betrieb
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau oder Informatik Kaufmann/-frau mit Berufserfahrung
* IT Technische Erfahrung von Vorteil
* Kommunikatives und dienstleistungsorientiertes Auftreten
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
* Gute Kenntnisse in Windows 10 / 11, Office 365
* Excelkenntnisse bestenfalls sicher im Umgang mit SVerweis & Pivot Tabellen
* Fließend Deutsch und gute Englisch in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen