Die Abteilung Betrieb und Verkehr sorgt unter anderem mit ihren 46 Straßenmeistereien ganzjährig für die Verkehrssicherheit sowie die Verwaltung der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen: Dazu gehören beispielsweise Zustands- und Funktionskontrollen, die Reparatur von Fahrbahnschäden, Gehölzpflege, Straßenreinigung und Winterdienst.
Zur Verstärkung unseres Fachdezernats Betrieb Rhein-Main suchen wir für die Straßenmeisterei Idstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Technikerin / Techniker (w/m/d) für den Straßenbetriebsdienst mit Führungsverantwortung Was Sie erwartet: Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihr Engagement direkt vor Ort einbringen können.
Sie begleiten interessante regionale Projekte, führen ein motiviertes Team und stellen sicher, dass unsere Straßen im Rheingau-Taunus Kreis sicher und zuverlässig befahrbar bleiben.
Im Einzelnen umfasst dies: Sie sind maßgeblich bei der Finanz- und Bauüberwachung beteiligt Zusätzlich führen und koordinieren Sie das Team der Straßenmeisterei und überwachen die jeweils saisonbedingten Arbeiten Sie bearbeiten Bauanträge, Gestattungen und Sondernutzungen entsprechend der straßenrechtlichen Bestimmungen Darüber hinaus steuern Sie die Verkehrssicherungen für eigene Maßnahmen und Maßnahmen Dritter Die Organisation und Steuerung des Winterdienstes gehört ebenso zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenbereich wie die Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker mit z.
eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Straßenbetriebsdienst z.
auf einer Straßenmeisterei oder einem Bau- oder Betriebshof sammeln Wünschenswerterweise bringen Sie straßenbaurechtliche Kenntnisse mit, die Ihnen helfen, die Herausforderungen souverän zu meistern Eine Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr, beim THW, DLRG oder ähnlichen Organisationen ist ein Plus Sie verfügen über eine Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR) Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Was wir Ihnen bieten: Krisensicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit für die Gesellschaft Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) mit automatischem Gehaltsaufstieg, bei Vorliegen tariflicher und persönlicher Voraussetzungen bis E10 Betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und Kinderzulage 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24.12.
frei + 1 "Flexitag") Kostenfreies Landesticket für den ÖPNV in Hessen Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und -beratung (z.B.
Kooperation mit dem Sport-/ Freizeit- und Wellnessanbieter Wellhub, kostenlose Beratungen über EAP Assist, Hessen Mobil Gesundheitstage, Gesundheitsmanagement des Landes) Zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Innovationsgeist und Lösungsorientierung – für eine erfolgreiche Sicherstellung moderner Mobilität Moderne Arbeitskultur, Vielfalt und Wertschätzung Strukturiertes Onboarding mit Einarbeitungsplan und Mentoring Sie wollen mehr wissen? Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer BV 23/29 postalisch oder bevorzugt per E-Mail an: zukunft@mobil.hessen.de Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Lavinia Tutkun, unter der Telefonnummer +49 (611) 366 3445.
Frauen sind besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert.