Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie lieben Herausforderungen, übernehmen gerne Verantwortung, sind zuverlässig und bereit für Neues? Da haben wir das Richtige für Sie: Im Auftrag unseres Partners Deutsche Post DHL Group, des weltweit führenden Anbieters für Logistik, suchen wir für den Standort Weil am Rhein einen Shop Assistant in Teilzeit. Klingt interessant? Ist es auch! Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Intensive Einarbeitung in Trainingsräumen der Deutschen Post AG bzw. vor Ort in der Filiale
* Arbeitszeiten Montag von 12:20 bis 17:50 Uhr, Dienstag von 08:50 bis 11:20 Uhr bzw. 13:50 bis 17:50 Uhr, Mittwoch von 12:20 bis 17:50 Uhr, Donnerstag von 08:50 bis 11:20 Uhr bzw. 13:50 bis 17:50 Uhr, Freitag von 12:20 bis 17:50 Uhr sowie Samstag 09:20 bis 13:50 Uhr
* Teilzeit mit 18 Stunden pro Woche bei einer 6-Tage-Woche
Ihre Aufgaben
* Annahme und bei Bedarf Ausgabe von Brief- und Paketsendungen
* Portoermittlung
* Verkauf von Produkten und Services
* Telefonbuchausgabe sowie Sortiments- und Regalpflege
* Umgang mit Bargeld und Verbuchung der Verkaufsvorgänge sowie Einnahmen und Ausgaben im Kassensystem
* Ableitung bzw. Übergabe der angenommenen Sendungen, Anträge und Einnahmen
* Gegebenenfalls Eröffnung sowie Ein- und Auszahlung für Postbank Girokonten und Sparbücher
* Bei Bedarf Betreuung von Postfachanlagen wie Entgegennahme und Verteilung von Sendungen
Unsere Anforderungen
* Erfahrung im genannten Aufgabenfeld von Vorteil
* Organisationstalent
* Gute Auffassungsfähigkeit
* Freude am Beraten und Verkaufen
* Gepflegtes Erscheinungsbild
* Freude, in einem Team zu arbeiten
* Professionelle, strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit