Aufgaben
* Eigenständige Dokumentation, Analyse und Lösung technisch komplexer Anwenderfragen und Servicefälle im 1st Level Support sowie Koordination des 2nd Level Supports
* Durchgängiges Monitoring und proaktives Nachhalten von technisch komplexen Anwenderfragen und Servicefällen
* Technische Analyse von komplexen Anfragen und Entwicklungsunterstützung
* Sicherstellung von Service-Level-Agreement-Verpflichtungen gegenüber Systemkunden
* Prozessoptimierung und Mitwirkung bei der Neugestaltung von Prozessen
* Schnittstellenfunktion und Zusammenarbeit mit Systemkunden, Unterlieferanten, Niederlassungen sowie internen und externen Ansprechpartnern
* Fachliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Serviceeinführung neuer Geräte und Systeme
Qualifikationen
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung im Bereich technischer Service
* Expertise im technischen Bereich und hohes Verständnis für technische Zusammenhänge
* Erfahrungen in einer internationalen 3rd-Level Support Organisation von Vorteil
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie der Teilnahme an Rufbereitschaft
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägter Servicegedanke mit Fokus auf Lösungs- und Kundenorientierung
* Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Herr Karl Feicht. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.