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Product owner warenausgangsprozesse (m/w/d) (köln, nw, de, 51149)

Köln
Rewe
Product Owner
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Ort: 51149 Köln, 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 918992





Dein Home of IT: REWE digital 
Wir sind das Zuhause für alle, die sich in der digitalen Welt tummeln. Ein Tech-Team, in dem IT- und Non-IT-Spezialist:innen aus verschiedensten Bereichen zusammenarbeiten. Gemeinsam erwecken wir Innovationen zum Leben – für den Handel und den Alltag von Millionen Menschen. 
 
Dein neues Home ist unser Produkt „Warenausgangprozesse” (WAP) in der Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management und Produktion“. Unsere Fachdomäne verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. 



Die Digitalisierung und Automatisierung der Lagerprozesse stellen eine grundlegende Transformation der Lagerlogistik dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Gemeinsam mit unserem Fachbereich der Logistik und dem Fachprodukt Regional Warehouse Management (REGAL) stellt WAP die IT-Abläufe in den Regional- und Zentrallagern sicher, so dass die Mitarbeiter:innen im Lager unsere Anwendungen intuitiv benutzen und dabei effizient sowie fehlerfrei arbeiten können. Hierfür leistet das Team der WAP durch Rufbereitschaft einen 7*24 Support.


Ein weiterer Schwerpunkt im Produkt liegt darin, das Lagerverwaltungssystem (LVS) so modular wie möglich und mit moderner Infrastruktur zu betreiben. Dies bietet die Chance zur Gestaltung der zukünftigen Infrastruktur und Systemlandschaft, die international werden kann, und bereitet das LVS auf globale Zukunftsthemen vor.

Gestalte mit uns Service-Lösungen und -Prozesse, die den IT-Support der REWE Logistik maßgeblich verbessern und somit die Warenverfügbarkeit in unseren Märkten Tag für Tag sichern!



Aufgaben, die dich weiterbringen:

* Du bist ganzheitlich für dein Serviceprodukt inkl. Budget verantwortlich. Dabei arbeitest du eng mit anderen Supportteams, den Fachprodukt-Product Ownern, den Architekt:innen und weiteren Kolleg:innen, wie unseren Chief Product Ownern, zusammen
* Gemeinsam mit dem Team, deinen Service-Product Owner-Kolleg:innen und deinen Stakeholdern optimierst du die Supportprozesse im Produkt sowie übergreifend und stellst sicher, dass die Logistik ihre Anliegen effizient adressieren kann. Dabei sorgst du dafür, dass die technische Basis für einen stabilen und sicheren Betrieb fortlaufend verbessert wird
* Du übernimmst die Verantwortung, das LVS stetig zu stabilisieren, setzt dich für die richtige Priorisierung des Produkt-Backlogs im Fachprodukt ein, identifizierst technische Schulden und kooperierst mit dem Fachprodukt, dem Team und den Stakeholdern, um diese zu beheben. Du entscheidest über die Verbesserungsprioritäten im Support und vertrittst diese entsprechend
* Du bleibst up-to-date, indem du dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiterentwickelst und ebenso die Entwicklung der Teammitglieder unterstützt
* Kommunikation und Transparenz im Team haben für dich einen hohen Stellenwert: Vor allem, wenn es um den Fortschritt der Prozessoptimierungen und technischen Lösungen geht, die den Support vereinfachen sollen
* Bei Bedarf kommunizierst du souverän und lösungsorientiert bei Großstörungen, um den Supportfluss zu sichern und Stakeholder angemessen zu informieren
* Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich: In der Verbesserung der Supportprozesse, vor allem aber bei der fachlichen und technischen Abnahme von gelieferten Lösungen
* Du arbeitest daran, den Support gegebenenfalls auf das internationale Umfeld zu erweitern, um weltweit Konsistenz und Effizienz im Support sicherzustellen



Features, die dich ausmachen:

* Zuallererst deine Persönlichkeit: Nichts bringt dich aus der Ruhe – auch bei Großstörungen bewahrst du einen kühlen Kopf und bringst die richtigen Leute zusammen, um effizient und schnell eine Lösung herbeizuführen. Gleichzeitig verfügst du über außergewöhnlich gute Kommunikationsfähigkeiten, die dir helfen, effektiv mit deinem Team und verschiedenen Stakeholdern zu interagieren
* Du hast Lust auf Ownership und bist in der Lage, die Anforderungen des Supports und der Stakeholder aufzunehmen und gegenüber der Unternehmens- und Service-Strategie für den maximalen Outcome deines Produktes zu bewerten
* Dir ist bewusst, dass für die Optimierung der Support-Prozesse die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Beteiligten (Logistik, Fachprodukt-Team, IT-Security) notwendig ist, sodass du proaktiv sinnvolle Stakeholder identifizieren und für Prozessverbesserungen begeistern kannst
* Du hattest bereits Berührungspunkte in der Arbeit mit Lagerverwaltungssystemen oder technischen Supportsystemen, sodass du damit verbundene Herausforderungen und Chancen erkennen und vertreten kannst
* Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich aufbereiten und zielgruppengerecht adressieren
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit
* Deine methodische Kompetenz (bspw. SCRUM/KANBAN), Innovationskraft, unternehmerisches Denken und deine Weitsicht
* Kenntnisse in pL-Store und Branchenerfahrungen im Handelsumfeld bzw. in der der FMCG Industrie sind ein weiteres Plus
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus



Basics, die das Leben noch besser machen:

* Deine Life-Work-Integration durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub + regionale Brauchtumstage, Auszeitmodelle (Sabbatical, Pflegeauszeit etc.) und Betriebskindergarten.
* Wir investieren in deine Zukunft. Mit deinem jährlichen Weiterbildungsbudget von ca. 2.000 € kannst du in Bezug auf deine individuelle Skillentwicklung lernen. Also bleib neugierig und sammle auf unserer eigenen Lernplattform, dem "IT Learning Hub", auf Fachkonferenzen, in Fachbüchern oder in einem von vielen kostenlosen Workshops aus unserem Learning Canvas neuen Input für dich und uns alle.
* Updates für dich bei Inhouse Workshops und Events, wie dem Hackathon und Tech Talks sowie wöchentlichen Stand-Ups, regelmäßigen Tech All-Hands und Open Door-Formaten.
* Dein Gestaltungsspielraum bei der Mitbestimmung deiner Hardware (MacBooks, ThinkPads) und des Betriebssystems (MacOS, Linux, Windows) - freu dich auf eine moderne IT-Ausstattung sowie einen breiten und innovativen Tech-Stack.
* Dein Impact, weil du Anwendungen und Services für Millionen von Menschen entwickelst - mit über 1 Milliarde Datensätzen täglich, auf über 6 Millionen Handys, 32.000 Kassen oder in 7.300 Märkten.
* Dein entspannter Arbeitsweg mit dem vergünstigten Deutschlandticket, einem Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür.
* Unsere Netzwerke wie DITO - different together, SHINE, f.ernetzt, WomEngineers @REWE digital sowie Women's Drive machen uns zu einer bunten Community und unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.
* Vorteile eines Konzerns für dich, z.B. in Form von Rabatten bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und der DERTOUR Group, einer Rundumversorgung durch umfangreiche Gesundheitsleistungen, einer Unterstützung deiner Altersversorgung in Form von vermögenswirksamen Leistungen und der REWE Pensionskasse, Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm.



Bitte beachte, dass aufgrund der Urlaubzeit, alle Bewerbung erst nach dem 18.08.2025 bearbeitet werden.



Weitere Informationen erhältst du unter rewe-digital.com .



Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.



Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 918992)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 .




Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

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