Bei einem unserer namhaften Kunden in Ummendorf, einem innovativen High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb laserbasierter Systemlösungen für die industrielle Materialbearbeitung spezialisiert hat, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir über 6000 Kontakte zu Personalentscheidern in den Regionen Allgäu / Bodensee / Ulm / Heidenheim, die wir nutzen, um für Sie die perfekte Stelle zu finden.
Schauen Sie sich gerne auch die Rezensionen auf Google unter "DIS AG Ulm" an. Wir haben 4,7 von 5 Sternen bei über 220 Bewertungen unserer Kandidaten/innen.
Das erwartet Sie bei unserem Kunden
1. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneten Zukunftsaussichten
2. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
3. Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt
4. Bis zu 42 Tage Urlaub durch zusätzliche Gleittage
5. Flexible Arbeitszeitmodelle
6. Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
7. Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
8. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
9. In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die technische Betreuung der internationalen Kundschaft.
10. Sie stehen bei Störungsmeldungen sowie bei telefonischen Anfragen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.
11. Im Rahmen Ihres operativen Tagesgeschäfts treffen Sie selbstständig Entscheidungen über die Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Anfragen.
12. Darüber hinaus führen Sie im Remote-Support erste Fehleranalysen durch und entwickeln geeignete Lösungsansätze zur Behebung technischer Probleme.
13. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Spezifikation benötigter Ersatzteile anhand technischer Dokumentationen, um Reparaturen und Instandsetzungen effizient abzuwickeln.
14. Sie koordinieren Wartungsmaßnahmen und Störungsmeldungen in enger Abstimmung mit den Service-Mitarbeitenden im Außendienst.
15. Auf Basis der Rückmeldungen aus dem Außendienst erstellen Sie eigenständig Service-Angebote und sorgen für eine transparente Kommunikation mit den Kunden.
Ihr Profil
16. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung – idealerweise als Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d).
17. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein sicheres Auftreten im internationalen Kundenkontakt.
18. Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Außendienst gesammelt und kennen sich bestens in den Bereichen Anlagentechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder Sondermaschinenbau aus.
19. Als engagierte Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Ihr Organisationstalent aus.
20. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
21. Zudem gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um.