Unser Kunde ist ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen, welches an der Weiterentwicklung der Region arbeitet. Für das Team im Bereich Personalmanagement suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Senftenberg, der mit Engagement und Fachkompetenz überzeugt.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Berechnung von Entgeltbestandteilen und Pflege abrechnungsrelevanter Daten im System Sage HR Suite
* Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern, sowie Bearbeitung von Rückstellungen, Abtretungen und Pfändungen
* Erstellung der Personalkostenplanung und Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Sicherstellung der arbeitsmedizinischen Versorgung
* Analyse und Meldung von Arbeits- und Wegeunfällen, sowie Durchführung vergaberechtskonformer Ausschreibungen
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Genauigkeit
* Eigenverantwortliches Arbeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Ihr Vorteil:
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Bezahlung und zusätzliche Zulagen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte über die Hofmann-App
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Betreuung durch unser Team
* Digitale Tools wie die Hofmann-App für Urlaubs- und Gleitzeitanträge
* Möglichkeit für HomeOffice und flexible Arbeitszeiten
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als S achbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für den Standort Senftenberg! Senden Sie uns Ihre Unterlagen noch heute an Riesa@hofmann.info zu und starten Sie mit uns durch.