Unternehmensbeschreibung GRUNDIG Business Systems GmbH & Co.KG ist führend im Bereich der KI-basierten Spracherkennungstechnologie. Dank künstlicher Intelligenz bieten wir beeindruckend präzise Lösungen zur Umwandlung von gesprochener Sprache in Text. Unsere Produkte richten sich vor allem an professionelle Anwender mit hohem Dokumentationsaufkommen, etwa in Krankenhäusern, Anwaltskanzleien und öffentlichen Verwaltungen. Rollenbeschreibung Als Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Neukundenakquise & Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen in Baden-Württemberg. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Gewinnung neuer Kunden, die Präsentation unserer Spracherkennungslösungen. Zudem analysieren Sie Kundenanforderungen und erarbeiten Lösungsvorschläge zur Optimierung der Arbeitsprozesse. Diese Vollzeitstelle ist remote und ermöglicht Ihnen flexibles Arbeiten von zu Hause. Wohnort bevorzugt in Baden-Württemberg. Qualifikationen Kommunikation: Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und Präsentation von IT-Lösungen Vertriebsfähigkeiten: Erfahrung im Vertrieb und Kundengewinnung zur erfolgreichen Steigerung der Verkaufszahlen wird erwartet. Technisches Wissen: Grundlegendes Verständnis im Bereich der IT-Lösungen ist von Vorteil. Organisation: Exzellentes Zeitmanagement und Organisationsgeschick zur Betreuung mehrerer Kundenprojekte gleichzeitig. Zusätzliche Qualifikationen: Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf komplexer Systeme wären vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Baden-Württenberg