Sachbearbeiter (m/w/d) Versand Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Lindenberg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versand in Vollzeit. Ref. 43395 Aufgaben Abwicklung und Steuerung internationaler Versand- und Exportsendungen einschließlich der Erstellung erforderlicher Begleitdokumente Sicherstellung und Einhaltung von Zollvorgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Interne Abstimmung zur termin- und mengengerechten Warenbereitstellung Tägliches Fakturieren der Warenausgangsaufträge sowie Überprüfung im ERP-System Einholen und Vergleichen von Frachtangeboten sowie Berechnung der Frachtkosten Unterstützung bei der Inventur und deren Vorbereitung Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Exportsachbearbeiter (m/w/d), im Bereich Versand, Warenausgang, Lager und Logistik Kenntnisse in den Bereichen Incoterms, Fakturierung sowie Zoll- und Exportabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationstalent, Koordinationsfähigkeit und Teamorientierung Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Benefits Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem international agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine flexible Wahl der Arbeitszeit und -orte ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Jahressonderzahlungen für finanzielle Stabilität Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege mit verlässlichen Entscheidungskompetenzen Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger Ausstattung am Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.