Herzlich willkommen
Gestalte die Zukunft des Einkaufs: Werde Category Manager:in für Investitionsgüter in München! Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie.
Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen beraten und unterstützen hier die Kliniken.
Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Category Managerin oder einen Category Manager für Investitionsgüter im Zentraleinkauf.
Deine Aufgaben - darauf kannst Du Dich freuen
* Du bist zentraler Ansprechpartner für Beschaffungsthemen in Projekten.
* Du führst Ausschreibungen, Anfragen und Bewertungen von Angeboten verschiedenster Gewerke und Investitionsgüter der Intralogistik durch.
* Du führst Preisverhandlungen durch.
* Du entwirfst und betreust komplexe Vertragswerke inkl. Abwicklung von
Vertragsstörungen.
* Du kaufst Zuliefermaterialien im ERP-System ein und verfolgst deren Termine.
* Du bearbeitest Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen.
* Du identifizierst Maßnahmen zur Kostensenkung, realisierst die Kostenziele und
optimierst kontinuierlich innerhalb des Bereichs.
* Du führst Lieferantengespräche und -besuche durch, beobachtest und analysierst den Markt.
* Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern.
Dein Profil - das wünschen wir uns
* Du hast ein Studium und/oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren
Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich abgeschlossen.
* Du besitzt betriebswirtschaftliche Kompetenz.
* Du bringst ein hohes technisches Verständnis mit.
* Du hast Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Gesundheitswesen.
* Du verfügst über ein starkes Netzwerk.
* Du hast sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie in MS-Office.
* Du arbeitest selbstständig, hast Durchsetzungsvermögen und arbeitest gerne im Team.
* Du bist reisebereit.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität.
Deine Benefits – Darauf kannst Du Dich verlassen
* Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit (inkl. IT-Ausstattung), wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen
* Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
* Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge
* Privatpatientenstatus für Dich und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
* pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
* Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
* Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainierst und entspannst Du für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios – ganz flexibel in Deiner Freizeit
* Das Beste kommt zum Schluss: Zuschuss zum Deutschlandticket-Jobticket, Mittagessen-Zuschuss
Kontakt
Für Rückfragen steht Dir Frau Doreen Gilke, Bereichsleiterin Zentraleinkauf, gerne unter Tel. +49 89 287241-4432 zur Verfügung.