 
        
        Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen 
 Korrespondenz mit Sozial- und Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Behörden und Krankenkassen 
 Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung 
 Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt 
 Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger 
 Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP 
 Angenehmes Arbeitsklima 
 Eine übertarifliche Bezahlung 
 Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf