Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen
Korrespondenz mit Sozial- und Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Behörden und Krankenkassen
Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger
Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
Angenehmes Arbeitsklima
Eine übertarifliche Bezahlung
Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf