Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales, unterstützendes Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Homeoffice in Absprache 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen wie JobRad-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket (NAH.SH) und kostenlose Parkmöglichkeiten Support, der begeistert: Du betreust unsere Kunden telefonisch und per Remote-Zugriff und sorgst dafür, dass technische Fragen schnell und zuverlässig gelöst werden. Fehleranalyse und Problemlösung: Du analysierst Störungen, setzt Systeme instand und führst Optimierungen durch – immer mit dem Blick für nachhaltige Lösungen. Koordination: Bei Bedarf beauftragst du unsere Servicepartner und stellst sicher, dass Einsätze effizient und kundenorientiert ablaufen. Schulungen und Know-how-Transfer: Du führst technische Trainings für Servicemonteure (m/w/d) und Kunden durch. Schnittstelle im Unternehmen: Du unterstützt aktiv unseren Vertrieb und die Projektabteilung mit deinem technischen Wissen. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Systemen und technischem Support Gute Kenntnisse in PC-Hardware und -Software sowie Erfahrung mit Betriebssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und strukturiertes Denken sowie hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikative Kompetenz, Teamgeist und Flexibilität Führerschein Klasse B bzw. 3 sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Pluspunkte, aber kein Muss: o Kenntnisse in Netzwerktechnik o Eine weitere Fremdsprache