Die Position einer Abteilungsleitung im Allgemeinen Einkauf bietet sich ideal für Führungskräfte mit kaufmännischem Hintergrund an. Zu Ihren Aufgaben gehören die strategische Beschaffung von Warengruppen, die Umsetzung von Beschaffungsstrategien sowie die Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse.
Aufgaben:
1. Strategische Beschaffungsverantwortung für alle zugeordneten Warengruppen
2. Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
3. Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und Verantwortung für eine ordnungsgemäße, zeitgereichte und qualifizierte kaufmännische Umsetzung aller Bedarfsanforderungen aus dem Allgemeinen Einkauf
Besondere Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen mit regulatorisch geprägtem Umfeld
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Zielorientierung
* Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
* Sehr gute Office- und SAP-Kenntnisse
Vorteile:
Führende Rolle im Bereich des Allgemeinen Einkaufs innerhalb eines renommierten Unternehmens, spannende Arbeitsumgebung, faire Bezahlung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.