Ihre Aufgaben
* Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit und Erkrankung
* Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Gute Umgangsweise mit einem gängigen ERP-System (z. B. SAP, Datev)
* Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
* Engagement und Offenheit für Neues