Ihre Aufgaben
1. Beratung, Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte in HR-relevanten Fragestellungen mit internationalem Fokus
2. Begleitung von Entsendungen und lokalen Transfers im gesamten Lifecycle
3. Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Monitoring von Corporate HR-Prozessen im internationalen Bereich
4. Aktive Mitarbeit und Begleitung von Projekten mit nationalen und internationalen HR-Bezug
5. Bedarfsorientierte Rekrutierung im nationalen und internationalen Umfeld
6. Koordination und proaktive Begleitung von Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen
7. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien
8. Enge Zusammenarbeit mit lokalen und globalen HR-Teams sowie anderen Fachbereichen und externen Ansprechpartnern
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation
10. Fachwissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit internationalem Bezug
11. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Mitarbeiterentsendungen und grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze
12. Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Integrität
13. Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken gepaart mit Hands-On-Mentalität
14. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hoher Überzeugungskraft sowie sicherem Auftreten in der Kooperation mit Führungskräften aller Hierarchieebenen
15. Interkulturelle Kompetenz
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift