Ihre Aufgaben
1. Betreuen von circa 5. Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung Karlsruhe in einem Team
2. Ansprechperson für alle städtischen IT-Serviceanfragen und IT-Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation und Nachverfolgung
3. Selbstständiges Beheben von Störungen per Telefon mit Hilfe einer Fernwartungssoftware im Rahmen der Erstbearbeitung (Erstlösungsrate)
4. Applikationssupport beziehungsweise Eskalation an den 2nd-Level Support oder Fachbereich
5. Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und IT-Systemen sowie Dokumentation von Lösungsbeschreibungen
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, als IT-Systemelektroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich
7. Alternativ Quereinsteiger*in mit einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich
8. Erfahrungen im telefonischen User-Help-Desk sowie fundierte Kenntnisse gängiger Standardapplikationen (Microsoft Office Produkte) und Windows-Betriebssystem (Win11)
9. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
10. Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere am Telefon
11. Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
12. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Gelassenheit auch in Stresssituationen
Wir bieten
13. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz
14. Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
15. Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten
16. Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Eine betriebliche Altersversorgung
18. Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
19. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit