Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ihre Aufgaben: Führen und Koordinieren von Softwareprojekten Betreuung sowie technische und monetäre Bewertung von Konzepten, Termin- und Ressourcenplanung inklusive Synchronisation mit den Schnittstellenabteilungen Überwachung des Entwicklungsfortschrittes und Erstellen von Statusberichten Verfolgen der Einhaltung der Entwicklungsqualität und Steuern von Maßnahmen zur Zielerreichung, ggf. Einleiten von Eskalationen bei Abweichungen Ansprechpartner für den Kunden im Projekt für Software bezogene Themen Mitarbeit an der Konzeptentwicklung für neue Projekte in der Angebotsphase Entwickeln von Plattformstrategien für den Einsatz in unterschiedlichen Projekten und Applikationen Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium z.B. der Fachrichtung Elektrotechnik / Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich, idealerweise in einem internationalen Team im Automotive Umfeld Kenntnisse in der Programmiersprache C Erfahrungen im Moderieren und Lösen von Konflikten Strukturierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft