Sachbearbeiter Customer Service Backoffice (m/w/d)
Verstärken Sie unser Team bei KLK EMMERICH GmbH! Bei uns erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Sie aktiv mitgestalten können und Ihre Ideen willkommen sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren Prozessen und Produkten wider. Ehrlichkeit, Loyalität, Offenheit und ergebnisorientiertes Arbeiten sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams von rund 400 Mitarbeitern in Emmerich am Rhein und Düsseldorf, die täglich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
Unser Unternehmen ist Teil des international agierenden Konzerns Kuala Lumpur Kepong Berhad («KLK«) mit Hauptsitz in Malaysia. In Europa sind wir an sieben Standorten in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Deutschland vertreten. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich der KLK OLEO, einem führenden Global Player in der oleochemischen Industrie.
Sachbearbeiter Customer Service Backoffice (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Emmerich am Rhein
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für das Time Slot Management in Transporeon und SAP sowie aktive Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit Logistik und Planung
Proaktive Steuerung der Tankzug-Ankünfte an den Standorten Emmerich und Düsseldorf sowie den Außenlägern - inklusive regelmäßiger Abstimmung mit Gatehouse, OTC und Lagerstandorten
Sicherstellung der Einhaltung von Rahmenverträgen und Qualitätsstandards bei der Spediteur-Auswahl
Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Transport-Routen
Pflege von Stammdaten für speditions- und abrechnungsrelevante Informationen in SAP und Transporeon
Prüfung und Bearbeitung von Extrakosten, inklusive Rechnungsprüfung und -freigabe
Erstellung und Versand von Gutschriften und Nachbelastungen für transportbezogene Vorgänge
Enge Kommunikation mit Planung und Außenlägern zur Sicherstellung der Auftragsabwicklung und Lagerbestände
Sicherstellung der Produktverfügbarkeit für MTO-Produkte an allen relevanten Standorten
Koordination kurzfristiger Terminplanungen mit Planung und Produktion
Schnittstelle zwischen Planung, Produktion und Frontoffice
Erstellung von Analysenzertifikaten sowie Bestandsübersichten für Slow Mover
Überwachung der Bestände am Standort Emmerich und in den Außenlägern
Abwicklung der Aufträge über das Außenlager
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation (IHK)
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Speditions- oder Logistikumfeld
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie, gepaart mit einer offenen und kollegialen Haltung
Hohe Flexibilität, Geduld und eine positive Einstellung zum Kundenservice - Sie sind ein echter Teamplayer, der auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert denkt
Bereitschaft, Konflikte konstruktiv zu lösen und proaktiv Verbesserungen anzustoßen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und dem Warenwirtschaftssystem SAP
Verantwortungsbewusstsein und Loyalität gegenüber Team und Unternehmen
Gute Produktkenntnisse sind von Vorteil
Was können wir bieten?
Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, in der Sie wirklich etwas bewegen können
Ein Team, das Zusammenhalt lebt - mit echtem Teamgeist, offener Kommunikation und einer Kultur, in der Fehler als Lernchance gesehen werden
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, damit Ihre Ideen schnell Realität werden
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Zielen passen - wir investieren in Ihre Zukunft
Ein attraktives Vergütungspaket nach Chemietarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie langfristig abgesichert sind
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, 30 Urlaubstagen und zusätzlichen Sonderurlaubstagen
Extras, die Spaß machen: JobRad, Firmenevents, eine eigene Kegelbahn und Vergünstigungen für regionale Freizeitangebote
Gesundheitsangebote wie Betriebsmedizin vor Ort und Unterstützung für Fitnessstudio oder unsere Firmenlaufgruppe
Eine Betriebskantine mit frischen Menüs, Salaten und Bowls - natürlich mit Zuschuss
Und das Wichtigste: Wir leben unsere Werte. Bei uns zählen Teamgeist, Offenheit und Loyalität - werden Sie Teil davon!
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