Daran werden Sie wachsen:
* Erste Ansprechperson für unsere Kunden im öffentlichen Sektor und sowie aktive Gewinnung neuer Projekte und Services
* Schnittstelle zu den internen Teams im Public Sektor und dem Kundenumfeld, um die vereinbarte Leistungsqualität der Lieferumfänge einzuhalten
* Schaffung einer positiven Arbeitsumgebung für die involvierten Teams, in der Anerkennung und persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund stehen
* Projektbezogene Mitwirkung auf Basis des vorhandenen IT-Knowhows (insb. bei öffentlichen Ausschreibungen, Entwicklung von IT-Architekturen, etc.)
* Austausch in und Mitgestaltung von Management-Meetings zur strategischen Ausrichtung und Zielsetzung des Public Sektors
Damit bringen Sie uns voran:
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung sowie im Kundenumfeld des öffentlichen Sektors
* Umfassendes Vorwissen in der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung, bspw. im Rahmen der E-Akte, des Geschäftsprozessmanagements oder Changemanagements, alternativ in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen oder im Betrieb von IT-Anwendungen
* Erfahrung in der Führung von Teams bzw. Projektteams (agiles Projektmanagement)
* Fachliches und methodisches Knowhow in der Akquise, Vertragsgestaltung und Lieferung von IT-Projekten
* Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift