Du brennst für Softwarelösungen und hast ein Talent dafür, Kundenbeziehungen strategisch auszubauen? Unser Kunde sucht einen engagierten Account Manager, der Bestandskunden betreut, neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und individuelle Softwarelösungen erfolgreich begleitet – von der ersten Beratung bis zum Vertragsabschluss. Mit deinem Know-how trägst du maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei.
Die Direktvermittlung eröffnet dir die Chance, dich langfristig in einem innovativen Umfeld zu etablieren und Verantwortung für spannende Kundenprojekte zu übernehmen.
Ihre Vorteile
1. Unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
2. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum Homeoffice
3. Aktive Mitgestaltung des Produkt- und Arbeitsumfeldes
4. Verlässliches, unterstützendes Team
5. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
6. Diensthandy zur geschäftlichen Nutzung
7. Frühstücks- und Getränkeversorgung auf Firmenkosten
8. Regelmäßige Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung
9. Nutzung der firmeneigenen Poolfahrzeuge für Dienstwege
10. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze
11. Regelmäßige Teamevents für ein positives Miteinander
12. Zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
Ihre Aufgaben
13. Proaktive Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Softwareentwicklung, insbesondere bei Schnittstellenprojekten und Microsoft-Implementierungen
14. Strategische Weiterentwicklung von Bestandskunden durch Jahresgespräche und regelmäßigen Austausch
15. Erstellung von Angeboten sowie aktive Nachverfolgung bis zum Abschluss
16. Überwachung der Auftragsabwicklung, auch im Rahmen von Projekten
17. Aktive Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch Cross- und Up-Selling
18. Erfassung und Analyse von Kundenanforderungen und -wünschen
19. Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen
20. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, dem Consulting-Bereich sowie dem Marketing
21. Weiterentwicklung der Kundenbetreuung durch eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge
Ihr Profil
22. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinstieg mit ausgeprägter Affinität für Digitalisierung sowie IT und Softwareentwicklung
23. Ausgeprägtes Verkaufstalent sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
24. Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und Empathie im Umgang mit Geschäftspartnern
25. Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Kundenberatung im B2B-Umfeld