Coburg
Sachbearbeiter Travel Management Teilzeit (m/w/d)
Die Brose Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung sowie strategische Investitionen sind die Basis für den Ausbau unserer Marktposition. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme.
Aufgaben der Stelle
1. Unterstützung bei der permanenten Aktualisierung der internationalen Organisationsanweisung Reisen und allgemeine Reise-Informationen
2. Unterstützung bei der erfolgsorientierten Steuerung und globalen Weiterentwicklung des Travel-Managements im Rahmen gruppenweiter und abteilungsspezifischer Vorgaben
3. Administration des international einheitlichen Reisemanagements inkl. der weltweit eingesetzten Reservierungs-, Buchungs-, Informations- und Abrechnungssysteme
4. Selbständige Bearbeitung von Reklamationsfällen (Hotel, Mietwagen, Buchungspartner)
5. Administration und Bearbeitung der Themen rund um die Mitarbeiterkreditkarten
6. Beratung zur Umsetzung der gruppenweiten Reiserichtlinie der Regionen und Aufbau entsprechender Kompetenzen gemäß Richtlinie
7. Selbstständige Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung von Statistiken und Berichten (z.B. Reiseverhalten, Kostenaufstellungen etc.) sowie Ableitung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Kostenreduzierung
8. Selbstständiges Erarbeiten von Vorschlägen zur globalen Weiterentwicklung der Reise-Strategie durch permanente Marktbeobachtung und Benchmarking sowie weltweite Umsetzung nach Genehmigung durch den Vorgesetzten und im Rahmen abteilungsspezifischer Vorgaben
9. Kommunikation mit internen und externen Stellen im Rahmen des weltweiten Reisemanagements in Rücksprache mit dem Vorgesetzten, dabei selbstständiges Monitoring der vertraglichen Leistungsumsetzung der der Qualität
Profil der Stelle
10. Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Reisebürokauffrau/mann, Reiseverkehrskauffrau/mann, Tourismuskauffrau/mann und/oder Tourismausfachwirt/in mit langjähriger Branchenerfahrung
11. Einschlägige Berufserfahrung im Travel Management
12. Kenntnisse in gängigen Buchungssystemen
13. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
14. Analytische und strukturierte Arbeitsweise
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen mit unserer Brose Arbeitswelt eine moderne Arbeitsumgebung
Das flexible Bürokonzept fördert eine Arbeitsatmosphäre, die von offener Kommunikation und größtmöglicher Effizienz geprägt ist. Die variable Arbeitszeit gibt Ihnen ausreichend Spielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Mitarbeiter erhalten eine ergebnisorientierte Vergütung sowie innovative Sozialleistungen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Betriebsgastronomie. Die Benefits sind standortabhängig unterschiedlich.
Wir bieten die folgenden Benefits:
16. Gesundheitsmanagement
17. Betriebssport
18. Brose Kids Club
19. Angehörigenpflege
20. Betriebsgastronomie
21. Unterstützung beim Umzug
22. Duale Karriere
23. Leasingangebote
24. Brose Shop
25. Flexibles Bürokonzept
26. Variable Arbeitszeit
27. Moderne Arbeits- und Kommunikationsausstattung
28. Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgszahlungen
29. Firmenrabatte
30. Betriebliches Vorschlagswesen IDEAS
Unser Standort Coburg (Headquarters)
Brose Fahrzeugteile SE & Co. Kommanditgesellschaft, Coburg
Max-Brose-Straße 1
96450 Coburg
customer service
+49 9561 21 0 +49 9561 21 1429 coburg@brose.com
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