Sachbearbeiter Beschwerdemanagement Logistik
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Essen Startdatum: sofort Referenznummer: 837329/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Bearbeitung von Reklamationen inkl. Ursachenermittlung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
2. Abwicklung der Reklamationen im Kundensystem (SAP Q-Meldung/CRM und weitere)
3. Schadensabwicklung inkl. Schadensregulierung und Rechnungsstellung
4. Organisation und Durchführung von Reklamationsgesprächen mit verschiedenen Schnittstellen
5. Analyse von Reklamationsdaten und Bewertung von KPIs
6. Beratung von Fachabteilungen zu Fragen des Beschwerdemanagements
7. Unterstützung bei Projekten und Workshops im Rahmen des Beschwerdemanagements
Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im logistischen/kaufmännischem Bereich oder vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
10. Fundierte Kenntnisse über Verkehrsabläufe aller Verkehrsträger und in den Bereichen Transport-, Zoll- und Gefahrgutrecht
11. Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in SAP
12. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Power BI)
13. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
14. Möglichkeit, bei einem namhaften Unternehmen zu arbeiten
15. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
16. Angenehmes Arbeitsklima