Statt Unternehmen im digitalen Chaos zu lassen, sorgt unser Mandant für Orientierung und vereinfacht die Customer Journey. Mit datengetriebenen Strategien, exzellentem UX Design und technologischer Realisierung werden Großunternehmen und ambitionierte Mittelständler (insbesondere Automotive, Industrie, Dienstleistung) entlang aller digitalen Touchpoints begleitet. Wir suchen eine Vertriebspersönlichkeit, die das direkte Gespräch mit Kund:innen liebt, den Social Sales-Prozess strukturiert und Abläufe smarter macht, u.a. mit Automationen.
Du bist nicht der Typ, der nur mitläuft, sondern aktiv mitdenkt, Verantwortung übernimmt und das Wachstum mitgestaltet.
Aktiv im Zentrum des Sales-Geschehens
Struktureller Support: Du unterstützt die Vertriebsleitung umfassend im Tagesgeschäft – von der inhaltlichen Vorbereitung wichtiger Termine bis zur sorgfältigen Nachverfolgung aller Angebote.
Du optimierst Workflows kontinuierlich, bringst nachhaltige Verbesserungen ein und denkst bei der Automatisierung des CRM-Systems mit.
Kommunikation mit Wirkung: Du erstellst und aktualisierst die gesamte Sales-Kommunikation (E-Mails, Messenger-Texte, Kurzdokumente) – fehlerfrei in Deutsch und Englisch.
Praxis-Know-how: Du verfügst über 2–3 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb oder in einem stark kundenfokussierten Umfeld, idealerweise in einer Agentur, im SaaS-Bereich, im IT-Umfeld oder im Dienstleistungsumfeld.
Digitale Fitness: Du bist versiert im Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen (z. B. Hubspot) und hast echtes Interesse an smarter Prozessgestaltung und Automatisierung, auch unter Nutzung von KI