Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter personalentwicklung

Saalburg-Ebersdorf
Mercer International Inc.
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Mercer International Inc. mit Standorten in Europa, Kanada, den USA und Australien ist einer der weltweit größten Produzenten von Marktzellstoff sowie ein führender und wachsender Hersteller von Schnittholzprodukten. Bei Mercer zu arbeiten heißt zu inspirieren und inspiriert zu werden. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern in unseren Unternehmen die Möglichkeit zu wachsen, persönlich wie beruflich. Unsere Führungskräfte leiten ihre Teams mit insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitern verantwortungsbewusst und transparent.Ein starkes Team ist der Schlüssel zu Mercers Erfolg. Wir investieren in Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit und Wachstum. Bei Mercer nutzen wir unsere natürlichen Ressourcen nachhaltig – für kommende Generationen. Unsere Erzeugnisse sind aus nachhaltigen erneuerbaren biobasierten Produkten aus Holz. Mercer schafft Bioprodukte für eine nachhaltige Welt.Mercer Timber Products gehört zum kanadischen Konzern Mercer International. Am Standort in Friesau produzieren wir in einem der weltweit größten und modernsten Sägewerke Schnittholzprodukte für die Märkte in Europa, Asien, Amerika und MENA.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren eine engagierte Person alsSachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)mit Fokus Ausbildungzur Elternzeitvertretung.Ihre AufgabenBetreuung und Organisation der Ausbildung: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Auszubildenden und sorgen für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf ihrer Ausbildung.Qualifizierungsplanung: Sie erstellen und verfolgen die individuellen Qualifizierungspläne unserer Mitarbeiter, um ihre Kompetenzen gezielt zu fördern.Bewerberakquise: Sie unterstützen aktiv bei der gesamten Bewerberakquise, von der Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen bis zur Teilnahme an Bewerber- und Ausbildungsmessen und führen Auswahlverfahren durch, um die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen.Erstellung und Überarbeitung von Stellenbeschreibungen: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung von Stellenbeschreibungen, um eine klare und transparente Kommunikation der Anforderungen zu gewährleisten.Mitarbeiterberatung: Sie beraten unsere Mitarbeiter bei arbeitsrechtlichen und organisatorischen Fragen und Problemen.Teilnahme an HR-Projekten: Sie bringen sich in verschiedene HR-Projekte ein, um unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und zu digitalisieren.Ihr ProfilSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrung im Personalwesen gesammelt.Eine erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein) wäre von Vorteil.Sie verfügen über Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in Google- bzw. MS Office-Anwendungen.SAP-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert.Sie verfügten über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und ein hohes Maß an Empathie.Eine Affinität zu Social Media sowie Kreativität und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Wir bieten IhnenEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitEine gezielte und umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern vor OrtFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung30 Tage UrlaubAttraktive Sozialleistungen, u. a. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Benefitkarte in Höhe von monatlich 50 € nettoBetriebsrestaurantBetriebliches Gesundheits- und EingliederungsmanagementHaben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre BewerbungBitte senden Sie uns Ihrevollständigen Bewerbungsunterlagen(Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe IhrerGehaltsvorstellungensowie demnächstmöglichen Eintrittsterminan

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer sachbearbeiter (m/w/d) regalplanung
Töpen
Dennree
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter personalentwicklung (m/w/d)
Saalburg-Ebersdorf
Mercer Timber Products GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer sachbearbeiter (m/w/d) regalplanung
Töpen
Dennree
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Saale-Orla-Kreis
Jobs Saale-Orla-Kreis
Jobs Saalburg-Ebersdorf
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs im Kreis Saale-Orla-Kreis > Sachbearbeiter Personalentwicklung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern