Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Als Projektsachbearbeiter übernimmst du administrative Aufgaben im Back-Office, wie die Einholung, Verwaltung und Ablage von Dokumenten sowie die Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung. Du bist für die eigenständige Korrespondenz mit Notaren, Grundbuchämtern und Behörden verantwortlich und übernimmst Gespräche mit Eigentümern und Nutzungsberechtigten.
Zu den weiteren Aufgaben gehören:
* Ermittlung und Einholung der Grundstücksrechte
* Erstellung und Prüfung von Eintragungsanträgen nach § 13 GBO
* Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein wichtiges Anliegen, daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld
Berufliche Voraussetzungen:
Wir suchen eine qualifizierte Person mit abgeschlossener kaufmännischer oder juristischer Ausbildung, bspw. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Erfahrungen im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Einholung von Dienstbarkeiten sind erforderlich. Eine sichere Handhabung von MS-Tools (Excel, Word, SharePoint) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SAP ist notwendig.
Sonstiges:
* Du bringst eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick serta Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit
* Weitere Informationen findest du in unserer Betriebsordnung