Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Telefonische Beratung und vollumfängliche Kundenbetreuung
* Erarbeiten technischer Lösungen gemäß Kundenanforderungen auf Basis des Produktportfolios und Erstellen preisverbindlicher Angebote
* Auftragsausarbeitung zu Kundenbestellungen inkl. der technischen und kaufmännischen Klärung und die Zusammenstellung der Auftragsunterlagen für den internen Abwicklungsprozess
* Klärung von Lieferzeiten und erforderlichen Teillieferungen
* Abwicklung von Reklamationen und Retouren der Kunden
* Mitarbeit an Prozessveränderungen und -verbesserungen
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit gutem kaufmännischem Verständnis und mehrjähriger Erfahrung im Baugewerbe oder aus dem Metall- oder Elektrogewerk
* Ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, schnelle Auffassungsgabe sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz
* IT-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert SAP-Grundkenntnisse)
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Weiterbildungsangebote z.B. auch durch eine globale Learning Platform
* Betriebliche Altersvorsorge
* Intensive und individuelle Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
* 30 Tage Urlaub
* Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
#LI-JK1