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AEG Power Solutions, an independent international company, is a global leader in power supply and conversion for industrial and renewable applications with distinctive expertise in AC and DC power electronics for large-scale projects in power generation, infrastructures, nuclear, renewable energies, and oil & gas processes. Since its foundation more than a century ago, AEG Power Solutions stands for rugged reliability and world-class engineering. With a presence in 14 countries, over 700 employees serve leading customers worldwide.
SACHBEARBEITER BETRIEBSRAT (M/W/D)
* Vollzeit
* 59581 Warstein, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 31.07.25
Ansprechpartner
Lea Antonia Luening
Stellenbeschreibung
Zur Unterstützung des Betriebsrats suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 21 Stunden. Die Stelle ist befristet bis Mai 2026.
* Erteilen und Vermitteln bzw. Bearbeiten von Auskünften an die Belegschaft und das Personalwesen
* Vor- und Nachbereitung von Betriebsrats- und Ausschuss-Sitzungen
* Protokollführung in Verhandlungen (Deutsch und Englisch)
* Pflegen von Listen und Erstellung von Statistiken
* Zusammenstellung von Unterlagen und Dokumentationen zu relevanten Themengebieten des Betriebsrats
* Verschriftlichung von Betriebsvereinbarungen und anderen Dokumenten sowie Prüfung von Unterlagen
* Recherchearbeit nach Vorgaben des Betriebsrats - intern und extern
* Organisation von Betriebsversammlungen
* Pflege der Intranetseite des Betriebsrats, Aushänge vornehmen
* Verfolgen von Innerbetrieblichen Stellenausschreibungen
* Terminorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen
* Führung des Sozialfonds und Bearbeiten von Anträgen
* Erstellung von Materialanforderungen im SAP und Prüfung von Bestellungen und Rechnungen
* Kommunikation mit involvierten Abteilungen
* Seminarorganisation
* Bearbeitung der Post
* Organisation von Sonderaktionen des Betriebsrats (z.B. Waffelbacken)
* Kommunikation mit der Gewerkschaft, JAV und SBV
* Organisation von BR-, JAV- und SBV-Wahlen
* Organisation des Büromaterials und der Ablage
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Tarifrecht sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse im Umgang mit Standartsoftware (MS Office) und SAP S4 Hana
* Kontaktfreudigkeit, verbindliche Umgangsformen, Loyalität und Verschwiegenheit
* Bereitschaft zur Teamarbeit
* Hohes Maß an Flexibilität
Was wir bieten
* Eine interessante Aufgabe in einem lukrativen Wachstumsbereich
* Intensive Einarbeitung
* Urlaubszahlung: Genießen Sie 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr und eine zusätzliche Zahlung von Urlaubsgeld
* Weihnachtsbonus: Eine zusätzliche Festtagszahlung für eine noch fröhlichere Weihnachtszeit
* Leistungsprämie: Belohnung und Unterstützung für gute Leistungen
* Zusätzliche freie Tage für die Familienpflege
* Work-Life-Balance: Arbeiten Sie mit einem 35-Stunden-Vertrag
* Sonderzahlungen: Erhalten Sie zwei zusätzliche Sonderzahlungen pro Jahr
* Corporate Benefits: Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten
* Bike-Leasing: Gesund zur Arbeit und zurück – mit Ihrem geleasten Fahrrad
* Große Kantine mit großer Auswahl auf dem Betriebsgelände
* Obst und Wasser stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung
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