Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiterin zentraleinkauf

Trier
HEES+PETERS GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) Zentraleinkauf – Schwerpunkt Bestellabwicklung und BestandssteuerungGestalte effiziente Einkaufsprozesse – strukturiert, digital und zukunftsorientiertAls Mitglied unseres Teams im Zentraleinkauf bist du maßgeblich an der Sicherstellung einer reibungslosen Warenversorgung beteiligt.Dein Schwerpunkt liegt auf der optimierten Bestellabwicklung, der Überwachung von Beständen sowie der Weiterentwicklung systemgestützter Prozesse zur Sicherung einer wirtschaftlichen und transparenten Lagersteuerung.Dabei arbeitest du eng mit den Bereichen Logistik, IT und Einkauf zusammen, um Schnittstellen zu vereinfachen, Abläufe zu automatisieren und den Lagerwert nachhaltig zu optimieren.Deine Benefits:Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und engagierten TeamGestaltungsspielraum bei der Optimierung von Prozessen und SystemenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive SozialleistungenKurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes, kollegiales ArbeitsumfeldDeine Hauptaufgaben:Selbstständige Erstellung, Pflege und Abwicklung von Bestellungen an Lieferanten im ERP-SystemÜberwachung von Melde-, Sicherheits- und Maximalbeständen auf Basis definierter KennzahlenAnalyse und Optimierung von Bestellparametern zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten WarenverfügbarkeitSchnittstellenmanagement zwischen Einkauf, Logistik und IT zur Vereinfachung von Bestell- und FreigabeprozessenUnterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung von Einkaufs- und DispositionsprozessenKontrolle von Auftragsbestätigungen sowie Sicherstellung der termingerechten WarenverfügbarkeitPflege und Qualitätssicherung von Artikel- und Bestelldaten im ERP-SystemDein Profil:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Einkauf, der Disposition oder Bestandsmanagement von VorteilSicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS OfficeAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Freude an strukturiertem und prozessorientiertem ArbeitenHohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinPräzise, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise📧 Interessiert?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Sende uns einfach deinen Lebenslauf, deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin – Zeugnisse kannst du gerne nachreichen.Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in zentraleinkauf
Trier
HEES+PETERS GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter in der buchhaltung (m/w/d)
Trier
britz NF
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in zentraleinkauf
Trier
HEES+PETERS GmbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Trier > Sachbearbeiterin Zentraleinkauf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern