Die Stadt Weilheim i.OB sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bürgerservice in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Meldeangelegenheiten (wie etwa An-, Ab- und Ummeldungen, Meldeauskünfte)
* Bearbeitung von Pass- und Ausweisangelegenheiten
* Beantragung von Führungszeugnissen
* Gewerbeanmeldungen, -ummeldungen und -abmeldungen
* Abwicklung des Fundwesens
* Beglaubigungen
* Ausstellung von Fischereischeinen
* Mitwirkung bei Wahlen und Volksentscheiden
* Bearbeitung von allgemeinen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der genannten Tätigkeitsfelder
Ihre Vorteile:
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben sowie Herausforderungen mit tarifgerechter Eingruppierung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
* Flexible Arbeitszeiten
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* 30 Urlaubstage, sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester
* Leistungsprämie gemäß jährlichem Entwicklungsgespräch
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie Fahrradleasing
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) in der Kommunalverwaltung oder Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte beziehungsweise eine gleichwertige Ausbildung
* Vorkenntnisse im Bereich Melde- / Passwesen und Gewerberecht
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Belastbarkeit und Engagement
* Freude am Bürgerkontakt sowie ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 20. Oktober 2025 über unser Online-Portal.
Offene Fragen?
Ansprechpartner: Herr Vogt, Telefonnummer