Als Junior Systemadministrator unterstützt du unsere Kunden bei der Lösung technischer Probleme und sorgst für einen reibungslosen Betrieb ihrer IT-Systeme. Ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist die Selbstständige Abarbeitung von Tickets im Rahmen des First-Level-Supports.
Außerdem ermittelst du Probleme und findest Lösungen am Telefon, per E-Mail oder Remote-Support. Deine Aufgaben umfassen auch die technische Unterstützung unserer User auf Clientebene sowie den Support hinsichtlich diversen IT Equipment (PC, Notebook, Mobiltelefone, Drucker).
Ihre Herausforderungen
* Selbstständige Abarbeitung von Tickets
* Ermittlung von Problemen und Lösungsfindung
* Technische Unterstützung der User
* Support der Nutzer hinsichtlich diversen IT Equipment
Ihre Vorteile
* Weiterbildungsangebote in unserem Inhouse-Institut
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und Teilzeitmöglichkeiten
* Networking und Spaß haben bei Teamevents
* Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
Ihre Chancen
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT Umfeld
* Erste Erfahrungen im User Helpdesk oder gerne auch über Praktika
* Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen und Anwendungen von Microsoft oder Linux
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Lust auf eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!