Let's care for tomorrow Wir haben ein Top Produkt, welches sich klasse verkauft – jetzt fehlen uns noch weitere kompetente Mitarbeiter:innen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren innovativen und modernen Standort in Hamburg mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) in dem Bereich Firmen Sach Gewerbe / Industrie Wir sorgen für eine sehr gute Einarbeitung und eine kollegiale Integration in unserem Team, in dem wir eigenverantwortlich und mit entsprechender Vollmachtsvergabe arbeiten. Agiles Arbeiten, eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten mit Home Office bei attraktiver Vergütung und den üblichen Leistungen eines DAX-Konzerns sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die Möglichkeit sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln Das erwartet Sie als Sachbearbeiter Firmen Sach Versicherung Innendienst (m/w/d Risikobeurteilung und Bearbeitung von Vertragsänderungen Führen von Geschäftsgesprächen und Verhandlungen mit unseren Geschäftspartner:innen - zu einem großen Anteil mit den Versicherungsvermittler:innen der Allianz und Maklern, sowie auch direkt mit unseren Firmen-Versicherungskunden Ansprechpartner:in für das Firmen Geschäft Partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen (Vertriebe, Underwriting, Produktgeber, Firmen Sach Midcorp, etc.) Einhaltung der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter Firmen Sach Versicherung Innendienst (m/w/d) Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bzw. entsprechende Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und IT-Anwendungen - speziell den Bestandsverwaltungssystemen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kunden- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Freude am telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden und Vermittlern Belegbare Lern- und Veränderungsbereitschaft Bereitschaft zur intensiven und längerfristigen Einarbeitung - vorzugsweise in Präsenz vor Ort (in Anhängigkeit Ihrer Vorkenntnisse) Zusätzliche Informationen: Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Herr Mario Bierstedt unter 030 53893 23600 oder per Mail unter mario.bierstedt@allianz.de, sowie bei Personalfragen Ihr HRBP Frank Lowitsch unter 49 40 69469 26112 zur Verfügung. Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 25.08. bis 03.09.2025