Sachbearbeiter/in FD Soziales (m/w/d)
In unserer Kommune suchen wir einen engagierten Fachdienstleister/-in, der sich in den Bereichen Leistungssachbearbeitung, Verwaltungsprozessen und kundenzentrierter Dienste einsetzt.
Aufgabenbereiche:
* Prüfung von Leistungsansprüchen nach dem SGB XII mit sachkundiger Beratung,
* Antragserfassung, -prüfung und -abwicklung,
* Durchführung von Dokumentations- und Rechnungswesen-Aufgaben,
* Kommunikation mit Klienten/-innen und Teammitgliedern sowie
* Fachlicher Austausch in interdisziplinären Arbeitsgruppen.
Besondere Anforderungen: Wir erwarten:
* Erfahrungen in der Verwaltung oder einem verwandten Bereich;
* Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und EDV-Anwendungen;
* umfangreiche Kenntnisse in der Leistungsbearbeitung nach dem SGB XII;
* Flexibilität bei der Aufgabenerledigung und Fähigkeit zur Selbstorganisation;
* Ein hohes Maß an Bürgerorientierung und Kundenfreundlichkeit.
Was wir bieten:
* Vergütung: Entgeltgruppe 9b TVöD, je nach Erfüllung der Voraussetzungen;
*
* Förderung : Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung;
* Freiheiten: Flexible Arbeitszeiten und mögliche Vereinbarkeit von Familie/Pflege mit der Arbeit.
Weitere Informationen:
* Interesse an unserer Stelle? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!