Ihre Aufgaben
1. Als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst erstellen Sie Angebote und verfolgen diese bis zum Vertragsabschluss nach.
2. Sie sind zuständig für die Auftragserfassung und -abwicklung inklusive aller damit verbundenen Nacharbeiten.
3. Ihre Sorgfalt ist bei der Dokumentation von Vertriebsaktivitäten im CRM-System gefragt.
4. Das Vertriebsteam unterstützen Sie bei der Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren.
5. Auch die interne und externe Terminplanung und -koordination, inklusive Reisebuchung und Reisekostenabrechnung, gehören zu Ihren Aufgaben.
Ihre Qualifikationen
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. zur Industriekauffrau / Industriekaufmann
7. Erfahrung im Bereich Backoffice Vertrieb oder Auftragsabwicklung wünschenswert
8. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP)
9. Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
10. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.