Technischer Support - T2
Willkommen bei Leica Biosystems, wo unsere Mission "Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives" das Herzstück unserer Unternehmenskultur bildet. Als weltweit führendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik bieten wir ein umfassendes Portfolio, das von der Biopsie bis zur Diagnose reicht. Unsere benutzerfreundlichen und zuverlässigen Produkte helfen dabei, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Diagnosesicherheit zu erhöhen.
In der Krebsdiagnostik zählt jeder Moment. Wenn Sie Teil unseres Teams werden, tragen Sie dazu bei, Lösungen zu entwickeln, die präzise Diagnosen ermöglichen und Ängste in Antworten verwandeln. Schließen Sie sich unserem vielfältigen, globalen Team talentierter Menschen an und lassen Sie sich inspirieren, jeden Tag zu wachsen.
Leica Biosystems ist stolz darauf, mit sechs anderen Diagnostik-Unternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam setzen wir alles daran, das Leben von Patienten mit innovativen diagnostischen Instrumenten zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.
Ihre neue Herausforderung
Haben Sie Interesse daran, in engem Kundenkontakt zu stehen und Lösungen anzubieten? Für die Region Bayern (Würzburg, Schweinfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service Techniker (w/m/d) im Außendienst.
Ihre Aufgaben
* Sie sind der technische Ansprechpartner für unsere Produkte und bieten unseren Kunden konsistenten Service und Support.
* Eigenverantwortlich führen Sie Installationen, vorbeugende Wartungen und Reparaturen unserer gesamten Produktpalette durch.
* Bei der Produktinbetriebnahme unterstützen Sie unsere Kunden vor Ort.
* Sie führen Updates und Upgrades gemäß den Vorgaben unserer Herstellerwerke durch.
* Sie arbeiten eng mit dem Technischen Support Team zusammen, um Kundenbeschwerden zu bearbeiten und Korrekturmaßnahmen zu ermitteln.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, vorzugsweise in Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik, sowie erste Erfahrungen im Service.
* Erste Erfahrung im Außendienst oder technischen Service von medizintechnischen oder diagnostischen Produkten ist ideal.
* Analytische Fähigkeiten zur Fehlersuche und Erfahrung im Umgang mit elektronischen Komponenten.
* Kenntnisse in Netzwerktechnologien sind von Vorteil.
* Kundenorientierung und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Zusätzliche Vorteile
Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in folgenden Bereichen haben:
* Kenntnisse in Standard-Software (MS Office, SAP, Salesforce), IT-Netzwerken, Elektronik und Feinmechanik.
* Mindestens Führerschein Klasse B.
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Unsere Arbeitskultur
Bei Leica Biosystems glauben wir an die Entwicklung einer besseren, nachhaltigeren Belegschaft. Wir setzen uns für flexible, dezentrale Arbeitsvereinbarungen ein, die eine bereichernde Karriere ermöglichen, unabhängig von der Arbeitsvereinbarung. Diese Stelle kommt für eine Fernarbeitsregelung in Frage, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten können. Entdecken Sie die Flexibilität und die Herausforderungen, die Ihnen die Arbeit bei Leica Biosystems bieten kann.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Schließen Sie sich uns an und beschleunigen Sie gemeinsam mit uns die realen Auswirkungen der Wissenschaft und Technologie von morgen. Wir arbeiten mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihre komplexesten Herausforderungen zu lösen und Lösungen zu entwickeln, die die Kraft der Wissenschaft zum Leben erwecken.
Bei Danaher schätzen wir Vielfalt und die einzigartigen Perspektiven, die unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre aufgrund ihrer unterschiedlichen Eigenschaften einbringen. Werden Sie noch heute Teil unseres erfolgreichen Teams!