Der Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d) für die unbefristete Vollzeitstelle Sachbearbeiter(in) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Geopark Ihr Aufgabengebiet: Redaktionelle Planung und Umsetzung von Pressemitteilungen, Publikationen und Social-Media-Inhalten Entwicklung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (Social Media, Print, Veranstaltungen) Konzeption und Koordination von Projekten im Geopark Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich inhaltlicher Mitgestaltung Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Partnern Erstellung, Auswertung und Bewertung von Pressespiegeln Mitwirkung bei der Beantragung von Projektfördermitteln und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten Kreativität und Gespür für relevante Themen und Trends Begeisterung für Natur und Landschaft Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz am Dienstort Walldürn Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Geoparks im Rahmen Ihrer Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fortbildungsangebote zur fachlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag (TVöD) Angebote zur Gesundheitsförderung (z. B. Yoga, Fitness, Schwimmbad) Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 9a TVöD. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Schmiedel unter der Rufnummer 6282-67-212 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung erwarten wir bis zum 27.10.2025 per E-Mail an oder per Post an die o.G. Adresse. Gemeindeverwaltungsverband HARDHEIM-WALLDÜRN Friedrich-Ebert-Str. Walldürn -212