Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - international
zur direkten Vermittlung
Kennziffer:
42862
Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)
Aktualisierung:
15.07.2025
Wir, die timecon GmbH & Co. KG, sind ein inhabergeführtes Personalberatungsunternehmen, welches auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist.
Für unseren Kunden, ein renommiertes produzierendes Unternehmen, suchen wir in langfristiger Position eine/n motivierte/n
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - international
zur direkten Vermittlung
Ihre Aufgaben
* Ganzheitliche Betreuung internationaler Kunden - von der Angebotserstellung bis zur Nachverfolgung, in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst
* Koordination des gesamten Auftragsmanagements, inklusive Angebotsverfolgung, Lieferterminüberwachung und Abstimmung mit der Produktion
* Erstellung und Pflege von Umsatzstatistiken sowie Auswertungen zur Vertriebsunterstützung
* Aktive Unterstützung bei der internationalen Kunden- und Marktentwicklung durch Informationsaufbereitung, Recherche und Marktanalysen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Büromanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen oder handelsnahen Umfeld, idealerweise im internationalen Vertrieb oder Export
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb wünschenswert, idealerweise mit Kenntnissen im Umgang mit Einkaufsverbänden
* Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
* Sicherer Umgang mit MS Office, praktische Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen von Vorteil
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein verbindliches Auftreten
* Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
* Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Freude an internationalen Kundenkontakten
Das erwartet Sie
* 30 Tage Jahresurlaub
* Firmenfitness Hansefit
* Flexible Arbeitszeiten
* Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Potenzielle Erfolgsbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungen
* Flache Hierarchien - schnelle Entscheidungswege
* Mitarbeiterveranstaltungen
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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