Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Verwaltung von Vorgängen und Dokumenten – z.B. Anträge, Rechnungen, Verträge oder interne Unterlagen
* Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen, schriftlich und telefonisch
* Pflege und Aktualisierung von Daten in internen Systemen und Datenbanken
* Vorbereitung von Unterlagen und Berichten für Meetings, Prüfungen oder Entscheidungsprozesse
* Terminüberwachung und Fristenkontrolle, z.B. bei Bearbeitungszeiten, Wiedervorlagen oder Projektaufgaben
* Mitarbeit an administrativen Prozessen und Abläufen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Teams oder Fachabteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Versand
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP)
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse