Sachbearbeiter 
 in Abfallwirtschaft Sachbearbeiter 
*in Führerscheinstelle Kreis Steinburg 25 Itzehoe, Deutschland Verwaltung | Festanstellung Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Umweltschutz in der Abteilung „Abfallwirtschaft“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter 
*in Abfallwirtschaft (EG 5 TVöD-VKA) zu besetzen. 
 innen ist montags – freitags von 08:00 – 12:00 Uhr sowie montags – donnerstags zusätzlich von 14:30 – 15:45 Uhr im Team sicher zu stellen. 
 Wir über uns: Die Abteilung „Abfallwirtschaft“ des Amtes für Umweltschutz organisiert die ordnungsgemäße Entsorgung der im Kreis Steinburg anfallenden Abfälle. 
 Die Abfallentsorgung umfasst das Einsammeln, Befördern, Lagern und Behandeln der Abfälle. 
 von Restabfällen, Bioabfall, Papier, Elektrogeräten, Sperrmüll und Schadstoffen sowie für den Betrieb der Wertstoffhöfe bedient sich der Kreis verschiedener privater Entsorgungspartner, die im Wege von Vergabeverfahren gefunden werden. 
 Weiterhin sind in der Abteilung Abfallwirtschaft u.a. 
 Eigentümerwechsel, Tonnenbestellungen, Änderung der Bankverbindung etc.) aufzunehmen. 
 in in der Telefonschleife der Abfallwirtschaft des Kreises sowie Mitarbeit bei der Bearbeitung schriftlicher Bürgeranfragen (Frontoffice) Vorbereitungen zur Einführung der Gelben Tonne sowie laufende Kommunikation und Datenaustausch mit den Dualen Systemen Bearbeitung der Angelegenheiten der Glascontainerstellplätze Ihr Profil: Voraussetzung für die Stelle ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur 
*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte 
*r) oder eine mindestens dreijährige erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Büroarbeit oder zur 
*zum Rechtsanwaltsund Notarfachangestellten Für die Bewerbung von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Verwaltung oder Abfallwirtschaft gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit Bürger 
*innenfreundlichkeit Teamgeist, Zuverlässigkeit und Engagement Unser Angebot: gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Sprechzeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. 
 der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice) betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. 
 der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern / E-Bikes, ÖPNV-Ticket) Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten: Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. 
 Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 16.11.2025 unter Angabe der Referenznummer 1561 an: Kreis Steinburg Der Landrat Personalamt Viktoriastr. 
Schwerbehinderte Bewerber 
*de Art des Abschlusses Abgeschlossene Berufsausbildung / Lehrabschluss