Wer wir sind und was wir tun:
Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
Die Thalhammer GmbH ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung – insbesondere in der Unterhalts-, Glas- und Baustellenreinigung. Wir betreuen Kunden aus der Privatwirtschaft sowie dem öffentlichen Sektor.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Import Customs (m/w/d) in Vollzeit am Standort Maisach.
* Kontrolle von Import-Zollsendungen inkl. Prüfung der Zollbelege
* Kommunikation mit Vertriebsniederlassungen, Zollbehörden und externen Dienstleistern
* Erstellung und Auswertung von Zollstatistiken
* Kontrolle und Bearbeitung von Steuerbescheiden
* Kontierung und Prüfung von Zollrechnungen
* Erstellung von Korrekturzollanträgen
* Unterstützung bei internen und externen Zollaudits
* Pflege und Verwaltung von Warentarifnummern
* Erstellung von Zoll-Positionierungslisten für die Abfertigung
* Prüfung von Einfuhrabgabenbescheiden
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Zoll
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamgeist
* Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Umfeld
* Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
* Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten