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Zsa - sachbearbeiter/in (m/w/d) kommunale abrechnungen als elternzeitvertretung

Hürth
Stadtwerke Hürth AöR
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Stellenausschreibung

Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.).

Für unser Team "Kommunale Abrechnungen" suchen wir in Vollzeit ab 01.01.2026 als Elternzeitvertretung eine/n


Sachbearbeiter/in (m/w/d)


Ihre neuen Aufgaben:

* Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen, Nachbearbeitung von Kontrollen, Widerrufe und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten im Rahmen des Verwaltungszwangs- und Bußgeldverfahrens
* Stellungnahmen zu laufenden Klageverfahren im Bereich der Sondernutzung
* Stellungnahmen zu Bauanträgen im Hinblick auf sondernutzungsrechtliche Belange
* Betreuung der E-Vergabe (Kommunikation und Submission)

In Vertretung:

* Abwassergebührenkorrekturen
* Kostenersatz für die Erneuerung von Kanalhausanschlüssen nach § 10 KAG NRW
* Redaktionelle Betreuung des Satzungswesens der SWH
* Erledigung der Einnahmebuchhaltung bezüglich der Straßenausbaubeiträge

Was wir uns von Ihnen wünschen:

* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Verwaltungsangestellten (Verwaltungslehrganges I; ehemaliger Angestelltenlehrgang I)
* Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene, gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung
* Bereitschaft und Fähigkeit, sich in juristische Fragestellungen einzuarbeiten (insbesondere im Bereich Allgemeines Verwaltungsrecht, Straßen- und Wegerecht, Polizei- und Ordnungsrecht, Vergaberecht, Satzungsrecht, Kommunalabgabenrecht)
* Technisches Verständnis
* Teamorientiertes Arbeiten
* Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
* Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Wahrnehmung von regelmäßigen Außenterminen
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel

Freuen Sie sich auf:

* Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber
* Leistungsgerechte Vergütung abhängig von den persönlichen Voraussetzungen nach TV-V bis zur Entgeltgruppe 8 (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe - )
* Die Einstellung erfolgt gemäß § 14 Abs. 1 Ziffer 3 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes befristet als Elternzeitvertretung für voraussichtlich zwei Jahre
* Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes für Tarifbeschäftigte, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlung
* 30 Tage Urlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage am Heiligabend und Silvester
* Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeiten, nach einer Einarbeitungszeit ist mobiles Arbeiten möglich
* Arbeitsstelle in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket


Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth
Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.) an :

Stadtwerke Hürth
Personalentwicklung
Frau Kofahl/ Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth

Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.

Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.

Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.

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