Stellenausschreibung
Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.). Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite .
Zur Verstärkung unseres Teams "Materialwirtschaft", suchen wir in Vollzeit zum 01.01.2026 eine/n
Sachbearbeiter/in für den Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung von Beschaffungsvorgängen nach Vergaberecht
* Bedarfsermittlung und -analyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen
* Vertragsmanagement sowie Überwachung von Lieferterminen und Vertragsfristen
* Pflege und Weiterentwicklung des Einkaufs- und Vergabewesens im Rahmen von Digitalisierungsprozessen
* Digitale Rechnungsprüfung
Was wir uns von Ihnen wünschen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf
* Von Vorteil wären fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht sowie idealerweise praktische Erfahrung im öffentlichen Einkauf
* Sicherer Umgang mit MS Office, Lagerhaltungsprogrammen und ggf. E-Vergabe-Plattformen
* Strukturierte, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise
* Sicheres kompetentes und freundliches Auftreten
* Engagement, innovatives Denken, Flexibilität und Teamgeist
* Diskret, zuverlässig und loyal
Freuen Sie sich auf:
* Eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und unbefristete Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber
* Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Entgeltgruppe 5 (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe - )
* Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlung
* 30 Tage Urlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage an Heiligabend sowie Silvester
* Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
* Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeiten, je nach Arbeitsfeld ist mobiles Arbeiten möglich
* Zuschuss zum Deutschlandticket
Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth
Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.) bis zum 31.08.2025 an:
Stadtwerke Hürth
Personalentwicklung
Frau Kofahl | Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth
Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.
Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.
Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.