Deine Mission und deine Aufgaben:
1. Verantwortung für unsere kundenorientierten digitalen Lösungen (z. B. API, EDI, Portale, Shop): Du hast direkten Einfluss auf Umsatz- und Prozessoptimierung
2. Strategische Priorisierung: Du steuerst die Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints mit Fokus auf Geschäftswert und Marktrelevanz
3. Brücke zwischen Business und IT: Du übersetzt Anforderungen in realisierbare Entwicklungsprojekte und begleitest die Umsetzung mit Nachdruck
4. Aufräumen und Neugestalten: Du treibst den strukturierten Rollout bereits bestehender, aber noch unvollendeter Projekte voran und sorgst für eine stringente Umsetzung
5. Enger Austausch mit den Stakeholdern: Du arbeitest Hand in Hand mit den Bereichen Sales, Support, Marketing und IT, um digitale Lösungen mit Mehrwert zu schaffen
Hier erkennst du dich wieder:
6. Mehrjährige Erfahrung als Product Owner (w/m/d) oder einer vergleichbaren Rolle mit starkem Fokus auf geschäftsrelevante digitale Lösungen
7. Tiefes Verständnis für Business-Prozesse und Umsatztreiber mit Fokus auf digitale Produkte, die wirtschaftlich erfolgreich sind
8. Erfahrung im eCommerce oder Retail ist wünschenswert
9. Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum und Kanban, kombiniert mit einem pragmatischen Blick für klassische Projektmanagement-Strukturen
10. Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille und eine analytische Denkweise
11. Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft: Du treibst Themen voran und gewinnst verschiedene Stakeholder für deine Ideen
12. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens auf dem Level C1
Du gestaltest mit uns die Zukunft, weil ...
13. ... du technische Verantwortung übernehmen und zukunftsweisende Projekte gestalten willst
14. ... eine diverse Arbeitsumgebung dich inspiriert
15. ... du eine innovative Unternehmenskultur schätzt
16. ... die Rolle dir Möglichkeiten für deine persönliche Entwicklung bietet
Bike-Leasing
Corporate Benefits
Events
Firmenhandy
Fitness-Angebote
Flexible Arbeitszeiten
Sonderurlaube
state of the art equipment
Deine Mission und deine Aufgaben:
17. Verantwortung für unsere kundenorientierten digitalen Lösungen (z. B. API, EDI, Portale, Shop): Du hast direkten Einfluss auf Umsatz- und Prozessoptimierung
18. Strategische Priorisierung: Du steuerst die Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints mit Fokus auf Geschäftswert und Marktrelevanz
19. Brücke zwischen Business und IT: Du übersetzt Anforderungen in realisierbare Entwicklungsprojekte und begleitest die Umsetzung mit Nachdruck
20. Aufräumen und Neugestalten: Du treibst den strukturierten Rollout bereits bestehender, aber noch unvollendeter Projekte voran und sorgst für eine stringente Umsetzung
21. Enger Austausch mit den Stakeholdern: Du arbeitest Hand in Hand mit den Bereichen Sales, Support, Marketing und IT, um digitale Lösungen mit Mehrwert zu schaffen
Hier erkennst du dich wieder:
22. Mehrjährige Erfahrung als Product Owner (w/m/d) oder einer vergleichbaren Rolle mit starkem Fokus auf geschäftsrelevante digitale Lösungen
23. Tiefes Verständnis für Business-Prozesse und Umsatztreiber mit Fokus auf digitale Produkte, die wirtschaftlich erfolgreich sind
24. Erfahrung im eCommerce oder Retail ist wünschenswert
25. Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum und Kanban, kombiniert mit einem pragmatischen Blick für klassische Projektmanagement-Strukturen
26. Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille und eine analytische Denkweise
27. Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft: Du treibst Themen voran und gewinnst verschiedene Stakeholder für deine Ideen
28. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens auf dem Level C1
Du gestaltest mit uns die Zukunft, weil ...
29. ... du technische Verantwortung übernehmen und zukunftsweisende Projekte gestalten willst
30. ... eine diverse Arbeitsumgebung dich inspiriert
31. ... du eine innovative Unternehmenskultur schätzt
32. ... die Rolle dir Möglichkeiten für deine persönliche Entwicklung bietet
Bike-Leasing
Corporate Benefits
Events
Firmenhandy
Fitness-Angebote
Flexible Arbeitszeiten
Sonderurlaube
state of the art equipment