Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Wir suchen ab sofort motivierte Unterstützung als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Wenn Sie flexibel sind, gerne Verantwortung übernehmen und in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Vorteile erwarten Sie bei Tempton:
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsumfeld und Teamarbeit
* Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche
* Corporate Benefits und weitere Mitarbeitervorteilsprogramme
Ihre täglichen Aufgaben:
* Waren Versandvorbereitung
* Erstellung sowie Prüfung von Versanddokumenten, Exportdokumenten
* Koordination mit Paketdiensten sowie Speditionen
* Buchung und Nachverfolgung der Sendungen
* Kommunikation und Abwicklung mit Zollbehörden, Speditionen und Kunden
* Mitwirkung bei der Verbesserung von Versand- und Exportprozessen
* Unterstützung bei internen und externen Audits im Bereich Versand/Export
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Logistik oder Spedition z.B. als Speditionskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium
* Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse im Bereich Versand, Zoll und Export
* Sie können mit MS-Office sehr gut umgehen und besitzen idealerweise SAP-Kenntnisse
* Grundlegende Englischkenntnisse
Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Alternativ freuen wir uns auch über Ihren Anruf unter +49 7941 9231-17.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch in unserer Tempton-Niederlassung:
Öhringen Office, Marktplatz 5, 74613 Öhringen, +49 7941 9231-0
Über Tempton
Mit über 9.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 200 Standorten gehört Tempton zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Unser gemeinsames Ziel: motivierte Jobsuchende und Unternehmen, die personelle Unterstützung suchen, zusammenzubringen.