Team Assistant Production Support Tornado / AWACS (m/w/d)
Mit einer über 10-jährigen Berufs- und Praxiserfahrung im Schwerpunkt HR stehen wir Unternehmen, Bewerbern und Mitarbeitern täglich zur Seite. Unser Know-how setzen wir für Unternehmen im Bereich Recruiting und Stellenbesetzung ein.
Unsere Bewerber und Mitarbeiter profitieren von einer ganzheitlichen Betreuung und Partnerschaft auf Augenhöhe.
Wir suchen für unseren renommierten, internationalen und innovativen Auftraggeber aus der Luft- u. Raumfahrtbranche am Standort Manching einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Führung des Büros und Wahrnehmung relevanter organisatorischer und administrativer Aufgaben
* Verwaltung von Terminkalender und Emails inkl. Prioritätensetzung in Absprache mit dem Leiter, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers/Teams, administrative Aufgaben für den Manager/das Team
* Office Management-Aktivitäten, z.B. Kommunikation, Organisation, Abstimmung mit HR, Lösung übergreifender IT & Facility Mgmt.-Themen
* Organisation/ Planung von Besprechungen/ Workshops (Abstimmung mit Assistenten, Interessengruppen, Funktionen)
* Unterstützung der Teams bei der Planung und Durchführung von Teamrunden
* Verantwortlich für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team
* Unterstützung des Teams bei Verwaltungsaufgaben: Zeitmanagement, OPAL, MySupplyBestellungen, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung, Vorbereitung von Dokumenten zur Unterzeichnung
* Erstellung u. Verwaltung von MoM sowie Vorbereiten von internen Präsentationen Strukturierte Ablage von Dokumenten unter Verwendung von Standard- und neuen digitalen Systemen
* Koordinierung von Geschäftsreisen/Kundendiensteinsätzen und deren Abrechnung Unterstützung der Nachhaltigkeitsinitiativen, z. B. reduzierter Verbrauch von Papier, Plastik, Abfall
* Beitrag zu einer positiven Arbeitsatmosphäre und Arbeitsbeziehungen
Ihre Qualifikationen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einem vergleichbaren Beruf mit langjähriger Berufserfahrung
* mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Sachbearbeitung bzw. Sekretariat / Assistenz
* hohe IT-Affinität mit Standardtools wie Office, Google Suite, SAP
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Loyalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit
* Offen für Neues
Ihre Benefits
Eine Anstellung bei unseren namhaften Kunden bietet allen Mitarbeitern eine Vielzahl von Vorteilen wie
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Karriereentwicklung
* modernste Technologien und Einrichtungen
* internationale Zusammenarbeit
* bedeutende Projekte und
* eine positive Arbeitskultur
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und überzeugen uns, dass Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) für die ausgeschriebene Stelle sind.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bevorzugt über unsere Online - Bewerbungsplattform oder auch gerne per E-Mail an g.reuter@fabplus Jetzt bewerben fabplus GmbH Guido Reuter-Hanemann
Ingenieure Höslerstraße 7b
86660 Tapfheim +49 160 91280003
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