Logistik-Sachbearbeiter für Customer Claims & Returns
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Halberstadt Startdatum: sofort Referenznummer: 846042/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Bearbeitung von Kundenreklamationen (Customer Claims) im Zusammenhang mit Lieferungen und Produkten
2. Koordination und Abwicklung von Rücksendungen (Returns) inkl. Prüfung der Ware und Dokumentation
3. Durchführung von Clearing-Prozessen zur Klärung von Differenzen zwischen Lagerbestand, Lieferstatus und Kundenanforderungen
4. Kommunikation mit internen Abteilungen ( Vertrieb, Qualitätssicherung, Lager) und externen Partnern
5. Pflege und Auswertung von Reklamationsdaten in SAP oder anderen ERP-Systemen
6. Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Retouren und Reklamationen
7. Erstellung von Auswertungen und Reports für das Management
Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder Industrie
9. Erfahrung im Bereich Reklamationsbearbeitung, Retourenmanagement oder Kundenservice in einem Logistikumfeld
10. Kenntnisse in SAP (EWM wünschenswert) oder vergleichbaren ERP-Systemen/Modulen
11. Gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
12. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
13. Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Benefits
14. Überdurchschnittliche Vergütung
15. 30 Tage Urlaub
16. Mitgestaltung bei der Eröffnung eines der weltweit größten Global Parts Center für Nutzfahrzeuge
17. Sie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner