Möchten Sie Ihre Expertise im Einkauf in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Telekommunikation, um das Team im Raum Ludwigshafen zu verstärken.
Nutzen Sie diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und Ihre Karriere voranzutreiben!
Ihre Aufgaben
1. Einkauf von IT- und Telekommunikationsprodukten sowie Dienstleistungen für mehrere Standorte
2. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Verhandlungsstrategien
3. Erstellung von Ausschreibungen, Angebotseinholung, -vergleich und -verhandlung
4. Lieferantenmanagement und -entwicklung
5. Verwaltung von Beschaffungsprozessen, Reklamationsbearbeitung und Prozessverbesserungen
Ihr Profil
6. Engagiertes und authentisches Auftreten
7. Betriebswirtschaftliches Studium, vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
8. Flexibilität, soziale Kompetenz, Kunden- und Teamorientierung
9. Erfahrung im Einkauf, Vertrieb oder Supply Chain
10. Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit Fokus auf Ziele und Ergebnisse
11. Fähigkeit, auch in stressigen Situationen organisiert und strukturiert zu arbeiten
12. Erfahrung mit SAP-MM und Office 365; Kenntnisse in SAP S/4HANA von Vorteil
13. Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit mit internen Kunden, nationalen und internationalen Einkaufsteams sowie verschiedenen Saint-Gobain Unternehmen in Deutschland und Österreich